HOMEOFFICE: Bleibt der Trend oder zurück ins Büro?

Seit ein paar Wochen ist nun die Bundesnotbremse ausgelaufen und auch die Pflicht zum Home Office für Unternehmen wurde nicht verlängert.

Weil sich die Arbeit am heimischen Schreibtisch während der Corona-Pandemie bewährt hat, bleiben in vielen Unternehmen trotzdem teilweise die Büroarbeitsplätze leer.

Ein gesetzlich verankertes Recht auf Home Office würde für mehr Sicherheit in den Unternehmen sorgen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Arbeitswelt von heute für die meisten Menschen noch reine Utopie. Im Frühjahr 2020 kam dann quasi über Nacht der große Durchbruch. Was in den Unternehmen zuvor lange Zeit nicht möglich war, wurde Realität. Die Corona-Pandemie drängte Millionen Arbeitnehmer an den heimischen Schreibtisch und die Verpflichtung zur Arbeit im Home Office wurde …..

Mehr in meinem Artikel auf Business Insider: https://www.businessinsider.de/karriere/home-office-geht-es-jetzt-zurueck-ins-buero-oder-bleibt-der-trend-a/?utm_campaign=linkedin&utm_medium=onsite_button&utm_source=social

Photocredit by BusinessInsider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.