We work & live – Der Blog!

We Work & Live ist ein Blog, der die Arbeitswelt aus neuen Perspektiven und manchmal doch wieder aus der Gleichen zeigt. Dabei werden nicht nur die großen und banalen Momente aus Job und Alltag, sondern auch immer wieder die wirtschafts- und gesellschaftsrelevanten Zusammenhänge in den Mittelpunkt gestellt. Gestochen scharf und juristisch bewertet, aber niemals beliebig. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir aber auch, den Leserinnen und Lesern auf qualitativ hohem journalistischem Niveau in regelmäßigen Abständen relevante Servicebeiträge „aus der Praxis für die Praxis“ zu bieten.

Jeder meiner Artikel fällt mal mehr oder weniger persönlich aus und ist weit davon entfernt, die allein und allumfassende Lösung zu präsentieren; es geht mir um Mehrwert, sauber recherchiert und immer getragen von einer feinen Prise Gelassenheit und Understatement, die wir Juristen so gern kultivieren.

Ein Blog, der mit den bestmöglichen Informationen für eine neue Form von Journalismus steht. Aktuell, relevant und unabhängig!



Photo: copyrightwww.birgittawallmann.de